Archiv 2021

Friedenslichtaktion

Am 24.12. wurde durch unsere Jugendgruppe wieder das Friedenslicht im Löschbereich verteilt. Danke an alle die wieder großzügig gespendet haben.
Ein Großteil des eingesammelten Geldes wird für die Aktion "Licht ins Dunkel" gespendet. Der Rest wird ausschließlich für die Finanzierung der Jugendgruppe verwendet.

11.10.2021 Übung bei BTF Eternit

Am Montag, den 12.10., fand bei der BTF Eternit in Vöcklabruck eine Gemeinschaftsübung statt. Bei dieser Übung waren neben der BTF Eternit noch die FF-Vöcklabruck, die FF-Riegl und die FF-Badstuben mit der EFU (Einsatz Führungs Unterstützung) dabei.
Übungsannahme war ein Brand im Werbemittellager mit 2 vermissten Personen.
Die FF-Riegl richtete die Atemschutzleitstelle ein. Die beiden vermissten Personen wurden durch die Atemschutztrupps lokalisiert und mittels TMB der FF-Vöcklabruck gerettet. Parallel führten die BTF-Eternit und die FF-Vöcklabruck die Brandbekämpfung durch.
Die FF-Badstuben errichtete die Einsatzleistelle und unterstütze die Einsatzleitung.

Nach der Übung wurde den Teilnehmern noch die EFU der FF-Badstuben vorgestellt.

Bei der sehr gelungenen Übung nahmen gesamt 50 Mann der 4 Feuerwehren teil.

21.07.2021 Brandeinsatz Frankenburg

Zu einem Brandeinsatz wurden die Frankenburger Feuerwehren am 21.Juli um 09:37 mittels Sirene alarmiert.
Bei einem Sägewerk in Frankenburg war ein Großbrand ausgebrochen.

Die FF Badstuben war mit 20 Mann und beiden Fahrzeugen bis 14:00 im Einsatz.

HOFBERGFEST 2021

Das heurige Hofbergfest war wieder ein voller Erfolg.
Danke an all die zahlreichen Besucher die das Fest wieder zu etwas Besonderen gemacht haben.

Danke und bis nächstes Jahr!

Aufgrund der aktuellen Wettersituation wurde das heurige Hofbergfest auf 31.07 - 01.08. verschoben.
Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf euren Besuch!

Weitere Infos zum Hofbergfest und zu unseren Specials findet ihr unter  www.hofbergfest.at

Die Vorverkaufskarten können heuer nur online gekauft werden.
Der Kartenverkauf startet am Samstag den 26.06. um 13:00 Uhr.
Hier geht´s zu den Tickets

Für eine besondere musikalische Umrahmung sorgen heuer "Die Lauser"
www.dielauser.at

Die FF-Badstuben freut sich auf Euren Besuch !!

26.05.2021 Einsatz: Brand Gewächshaus

Am Mittwoch um 08:26 wurden wir zu einem Brand eines Gewächshausen in Haslach alarmiert. Die Nachbarn konnten den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren löschen.
Somit war der Einsatz bald beendet uns wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Die FF-Badstuben war mit 10 Mann im Einsatz.

10.01.2021 Einsatz: Brand Wohnhaus

Am Sonntag um 20:09 wurden wir zu einem Wohnhausbrand in Frein alarmiert. In einem Holzlagerraum war ein Brand ausgebrochen.
Die Kollegen der FF Frankenburg konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Somit wurden keine weiteren Kräfte mehr benötigt und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Die FF-Badstuben war mit 35 Mann im Einsatz.